Nintendo beleidigende, schreckliche und völlig legale Löschung von ROM-Sites

Nintendo beleidigende, schreckliche und völlig legale Löschung von ROM-Sites

Miodrag Kovačević, ein 29-jähriger Videospieldesigner aus Serbien, der derzeit mit riesigen Budgetplänen für Computerspiele arbeitet, hat rsquo; Ich werde nicht mit viel Geld aufwachsen. Der Import von Konsolen nach Serbien war teuer, daher besaßen nur wohlhabende Leute sie. Er spielte viele Super-Nintendo-Videospiele mit engen Freunden. Häuser oder bei informellen Galerien, wo er stundenweise bezahlen konnte, um verschiedene Spielekonsolen zu spielen.

Als ich mich mit Emulation und ROMs beschäftigte, hatte ich bereits einen Computer, aber ich kannte alle Spiele aus dem letzten Jahrzehnt, die ich immer spielen wollte, aber bisher konnte ich nur ungefähr eine Stunde auf einmal spielen“, sagte er. Kovačević informierte mich per E-Mail. Im Allgemeinen habe ich etwas nachgeholt, von dem ich als Kind das Gefühl hatte, abgelehnt zu werden.

rdquo; Videoclips von VICE

Kovačević sagte, dass er möglicherweise immer noch eine Leidenschaft für Videospiele ohne ROMs haben würde, die es Einzelpersonen ermöglichen, Konsolenspiele auf Computern zu reproduzieren, aber dass er es tun würde rsquo; Ich erkenne sie auch nicht.

Ich stelle sicher, dass die Vielfalt der Videospiele, die ich spiele, so groß ist wie ich.Ich habe den Artikel dazu gelesen romsherunterladen.com Aus unserem Artikel sagte er. Mein erster Job als Autor von Videospielen war für eine Retro-Ecke eines serbischen Magazins, was im Wesentlichen der Beginn meines langen Weges in Richtung Gamedev war. Ich habe Ich verstehe nicht, ob ich den Job, den ich derzeit mache, hätte, wenn ich Es gab keinen Zugriff auf ROM-Sites oder Piraterie. Im Juli reichte Nintendo eine Klage gegen zwei prominente ROM-Seiten, LoveROMS und LoveRetro.co, ein, weshalb es „ “ nannte. dreister und massenhafter Verstoß gegen Nintendo rsquo; geistige Eigentumsrechte. Beide Websites wurden inzwischen tatsächlich geschlossen. Am Mittwoch erklärte eine andere große, 18 Jahre alte ROM-Website, EmuParadise, dass sie aufgrund von „ möglicherweise tragische Folgen.

rdquo; Obwohl Nintendo jedes Recht hat, seine Urheberrechte anzuwenden, ist Kovačević rsquo; Geschichte macht mich traurig zu sehen, dass das Unternehmen kürzlich ROM-Sites verfolgt, die nach der Phrase für „ “ benannt sind. Nur-Lese-Speicher welche Enthusiasten entladen von den ersten Kassetten auf Computersysteme, um ROM-Bilder zu erstellen – mit anderen Worten: elektronische Duplikate.

„Wir haben tatsächlich eine noch nie dagewesene Anzahl von Deaktivierungsbenachrichtigungen erhalten“, sagte er. MasJ, der 30-jährige Softwareanwendungsprofi in Indien, der EmuParadise gegründet hat, hat es mir erzählt. Er weigerte sich, seinen echten Namen preiszugeben. bdquo; Einige davon werden direkt an unsere Gastgeber gesendet. Ursprünglich waren es Spielefirmen oder die ESA [die Organisation, die Videospielfirmen in den USA unterstützt]. Wir haben in letzter Zeit nichts anderes gehört, aber die Klage [gegen LoveROMS und LoveRetro.co] war ein starkes Signal für uns dass diese Unternehmen vor nichts zurückschrecken werden, um Websites wie unsere zu reduzieren. Wir dachten immer, dass es in Ordnung sein würde, solange wir den Löschanfragen nachkommen, insbesondere für veraltete Webinhalte wie die, die wir haben. Wir haben uns einfach als falsch erwiesen.

rdquo; Das Problem ist, dass die NYU zwar über eine gute Sammlung klassischer Konsolenausrüstung und Videospiele verfügt, diese jedoch nur einen kleinen Prozentsatz der gesamten Geschichte der Videospiele abdeckt. Es funktioniert nicht Dazu gehören 8- und 16-Bit-Computerspiele, die auf magnetischen Medien verteilt wurden, die seit jeher beschädigt sind. Es funktioniert nicht Es handelt sich nicht um münzbetriebene Spiele, die auch heute noch unerschwinglich teuer für eine Bibliothek sind und die heute, da es die Galerien praktisch nicht mehr gibt, schwerer zugänglich sind als je zuvor. Und natürlich legen die meisten Leute, die an Spielen teilnehmen, Ich habe keinen Zugang zur NYU s-Bibliothek

insgesamt. Wenn ich Poesie unterrichte, könnte ich einen Studenten schicken, um fast jede Art von Gedicht zu lesen, das dank der Innovation der Druckmaschine geschrieben wurde, aber bei Spielen beschränken mich meine rechtlichen Möglichkeiten, schätze ich, auf weniger als 1 Prozent des Wesentlichen Spiele aus der Geschichte erklärte Foddy

Michael Moffitt, ein 25-jähriger Softwareanwendungsdesigner in The Golden State, erzählte mir in einer E-Mail, dass er als Kind die meiste Zeit mit ROMs verbrachte und seltsame Grafikmods für Super Mario Bros., Dig Dug und Pac-Man erstellte Verwendung eines VROM-Editors, der in NESticle integriert ist, einem revolutionären Emulator, der, wie Motherboard 2017 schrieb, dazu beitrug, altmodisches Computerspiel in eine moderne soziale Kraft zu verwandeln.

Ich würde Ohne Nachahmung werde ich nicht die Hälfte der Person sein, die ich heute bin. Es Dies ist notwendig, um die Geschichte der Kunst und des Stils von Videospielen zu schützen. – Abigail Shoemake, 21, Indie-Game-Programmiererin aus Mississippi.

Ich habe herausgefunden, dass ich auch einen Hex-Editor zum Ändern von Kombinationen verwenden kann, und es hat mir Spaß gemacht, Dig-Dug Moffitt behauptete. Das Zerlegen älterer Spiele durch Zerlegen und Betrachten ihrer Grafiken mit Tile-Benutzern ist ein wesentlicher Bestandteil beim Erkennen von Spiellayouts und Weiterentwicklungsmethoden, selbst wenn man an neueren Plattformen arbeitet.

rdquo; Was laut Foddy tatsächlich übertrieben ist, ist, dass Nintendo rsquo; Klagen oder die Gefahr von Ansprüchen besteht darin, Websites zu schließen oder sie zu zwingen, alle ROMs von ihrer Website zu entfernen, obwohl Nintendo-ROMs nur einen kleinen Teil des Materials auf diesen Websites ausmachen.

„Vieles von dem, was Emuparadise präsentierte, war Arbeit von Unternehmen, die derzeit nicht operativ sind und kaum oder gar keine Chance haben, legal verkauft zu werden“, sagte er. erklärte Foddy. Dies ist einer der Umstände, unter denen das Urheberrecht einfach gebrochen zu sein scheint – obwohl ich davon ausgehe, dass dies der Fall ist. Da ich zu Recht Recht habe, richten die Unternehmen, die diese Maßnahmen ergreifen, meiner Meinung nach lediglich massiven sozialkriminellen Schaden an.

rdquo; Für Nintendo wäre es sinnvoll, die ROM-Websites heute zu schließen, bevor Nintendo Switch Online eingeführt wird, eine kostenpflichtige Abonnementlösung für seine äußerst beliebte Switch-Over-Konsole. Die Bezahlung von Nintendo Change Online ist nicht nur für das Online-Spielen erforderlich, sondern bietet den Teilnehmern auch Zugang zu einer Bibliothek klassischer Nintendo-Spiele, die mit der Zeit erweitert wird. Ich kann rsquo; Ich gebe mit Sicherheit an, dass Aus diesem Grund konzentriert sich das Unternehmen jetzt auf ROM-Websites, da es noch keine Zugriffsrechte hat. t erklärte sein Denken außerhalb dessen, woraus Anzüge bestehen, die nicht rsquo; Ich bespreche den Zeitpunkt nicht. Ich Ich habe mich mit diesem Anliegen an Nintendo gewandt, aber haven Ich habe noch nichts gehört. Frank Cifaldi, der Gründer der Video Game Background Foundation, sagte mir, er glaube, dass die Attraktivität dieser ROM-Seiten der einzige Grund sei, warum Nintendo die Nintendo Super NES Standard Version und alte Videospiele überhaupt verkauft.

Ich trage Ich glaube nicht, dass das Geschäft I m in existiert ohne Emulation, Cifaldi erzählte es mir in einem Telefongespräch. bdquo; Ich denke, dass die Videospiel-Community sicherlich einen Schritt weiter gegangen wäre, wenn es so gewesen wäre. t für einen sehr einfachen Zugriff auf alte Videospiele. Ich ziehe rsquo an; Ich glaube nicht, dass Nintendo Digital Console [die offizielle Website zum Erwerb alter Nintendo-Videospiele für Wii U, Wii und 3DS] würde sicherlich existieren. Es zeigte, dass der Markt da war.

rdquo; Selbst heute, wo es Möglichkeiten gibt, eines der bekanntesten traditionellen Videospiele legal zu erwerben, verlassen sich die treuesten Computerspieler immer noch auf ROMs. Die Speedrunning-Community, die vor allem für ihre Events bekannt ist, die mittlerweile über 16,5 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt haben, nutzt ROMs, um die schnellste Methode zu finden, ein Spiel zu schlagen und seltene Spiele zu streamen.

Cifaldi stimmte zu.

Ich glaube, der Faktor, den wir auf „Dass wir kein Netflix für Spiele haben, liegt daran, dass Nintendo die Emulation verteufelt hat“, sagt er. behauptet. Emulation ist einfach ein Werkzeug, und es ist nichts anderes als ein Werkzeug. Es ist das bestmögliche Tool zum Ausführen alter Spiele.

rdquo; Obwohl diese empfohlene Lösung viel besser ist als der aktuelle Standard, handelt es sich nur um Videospiele, die Nintendo und andere Unternehmen den Verbrauchern wieder anbieten möchten. Für Videospielentwickler, Historiker und sogar Speedrunner wie Cook ist es rsquo; Oft sind die weniger bekannten Videospiele viel faszinierender.

Cifladi Die Shed Levels-Website von Microsoft konzentrierte sich beispielsweise auf die Erhaltung von Spielen, die nie veröffentlicht wurden, was Einzelpersonen einfach durch das Wegwerfen von ROMs erreichen konnten. Cook hängt derzeit in seinem Twitch-Netzwerk ab und spielt Ape King, ein in China entwickeltes, nicht lizenziertes Spiel für das NES, das ursprünglich für NES-Spiele entwickelt wurde. Es ist nicht nur dank ROMs erhalten geblieben, sondern wird von den Fans auch mit Englisch übersetzt, sodass noch mehr Leute es spielen können.

Das Schlimmste daran ist für mich, dass die Filmindustrie diese Lektion bereits erkannt hat“, sagte er. sagte Cifaldi. Neunzig Prozent der Filme vor 1930 tragen Es gibt sie nicht mehr, weil sie dazu gemacht wurden, einmal und dann nie wieder verkauft zu werden.

rdquo; Ich bin in Israel geboren und aufgewachsen und wie viele Menschen in Ländern, in denen Nintendo dies tut rsquo; Da ich keine Hauptpräsenz hatte, konnte ich oft Ich kann kein Super-Nintendo-Spiel in die Hände bekommen, selbst wenn ich dafür Geld ausgeben kann. Wenn ein regionaler Shop rsquo; Ich habe kein Videospiel selbst importiert (zu enormen Preisen, die an den Kunden weitergegeben wurden), oder jemand, den ich verstanden habe, war rsquo; Als ich aus den Vereinigten Staaten oder einem anderen Land zurückkehrte, in dem Super-Nintendo-Spiele allgemein erhältlich waren, hatte ich Pech.

Als Teenager entdeckte ich jedoch, dass ich einen SNES-Emulator auf meinem Computersystem ausführen kann, und begann schnell damit, alle Super Nintendo-Videospiele herunterzuladen und zu installieren, auf die ich zuvor keinen Zugriff hatte. Es war einfach einer der erstaunlichsten Punkte, die ich bis zu diesem Zeitpunkt auf einem Computersystem gemacht habe. ROMs, zusammen mit anderen Formen der Spielepiraterie, verschafften mir Zugang und eine Ausbildung zum Thema Videospiele, die es mir ermöglichte, direkt nach der Oberschule einen Job als Videospielentwickler zu bekommen, wo ich höchstwahrscheinlich auch meinen Job gemacht habe eine Innovationsseite. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass Einzelpersonen es nicht sind rsquo; Sie sollten nicht zu sehr betonen, dass ROMs einen erheblichen Einfluss auf ihr Leben hatten.

Wie Foddy sagte, ist Nintendo unweigerlich rsquo; Die Behauptungen von wären durchaus sinnvoll, wenn das Unternehmen einen nachweisbaren Vorteil aus der Entfernung von ROM-Websites erkennen würde. Dies ist jedoch der Fall. T. Nintendo In den Jahrzehnten, seit ROM-Seiten im Netz bekannt wurden, ist das Schicksal von ROM tatsächlich auf und ab gegangen. Die Wii U war eine Verkaufskatastrophe und bot nur wenige Spiele. Der Nintendo Change ist ein Hit und vermarktet viele Spiele. Es gibt viele Gründe, warum das so sein könnte, und doch ist es so. Es ist schwer, sich genau vorzustellen, welchen Unterschied es machen würde, eine gehackte, konvertierte Kopie von Monkey King zu entfernen.

Es ist einfach ein Schaden erklärte Foddy. Personen in diesen Unternehmen, die das Medium Videospiele lieben, sollten nicht zulassen, dass es so weitergeht.

rdquo;