Nintendo beleidigende, schreckliche und völlig rechtmäßige Löschung von ROM-Sites

Nintendo beleidigende, schreckliche und völlig rechtmäßige Löschung von ROM-Sites

Miodrag Kovačević, ein 29-jähriger Videospieldesigner aus Serbien, der derzeit Videospiele mit großem Budget betreut, hat rsquo; Ich werde nicht mit viel Geld aufwachsen. Der Import von Konsolen nach Serbien war teuer, daher besaßen nur wohlhabende Leute sie. Er spielte mit Freunden viele Super-Nintendo-Videospiele. Wohnsitze oder inoffizielle Galerien, wo er stundenweise bezahlen könnte, um eine Auswahl an Spielekonsolen zu spielen.

„Als ich mich mit Emulation und ROMs beschäftigte, hatte ich bereits einen PC, aber ich verstand vor allem die Spiele der letzten Jahre, die ich immer spielen wollte, konnte aber bisher nur ein oder zwei Stunden am Stück spielen“, sagt er. Kovačević sagte es mir in einer E-Mail. Im Wesentlichen habe ich etwas überholt, von dem ich als Jugendlicher das Gefühl hatte, es sei widerlegt worden.

rdquo; Videos von VICE

Kovačević sagte, dass er wahrscheinlich immer noch eine Leidenschaft für Videospiele ohne ROMs haben würde, die es den Leuten ermöglichen, Konsolenvideospiele auf Computersystemen nachzuahmen, aber dass er rsquo; Ich erkenne sie auch nicht.

Ich stelle sicher, wie viele Spiele ich spielen möchte.Erfahren Sie hier mehr romsherunterladen.com Aus unserem Artikel sagte er. Meine erste Aufgabe beim Erstellen von Videospielen bestand darin, ein Retro-Design für ein serbisches Buch zu entwerfen, was im Grunde der Beginn meines langen Weges in Richtung Gamedev war. Ich nicht Ich weiß nicht, ob ich die Aufgabe, die ich jetzt mache, hätte, wenn ich Ich hatte keinen Zugriff auf ROM-Websites oder Piraterie. Im Juli reichte Nintendo eine Klage gegen zwei beliebte ROM-Websites, LoveROMS und LoveRetro.co, ein, die es als „ “ bezeichnete. dreister und massenhafter Verstoß gegen Nintendo rsquo; geistiges Eigentum und bürgerliche Freiheiten. Beide Seiten haben das geschlossen. Am Mittwoch behauptete eine weitere große, 18 Jahre alte ROM-Site, EmuParadise, dass sie aufgrund von „ möglicherweise verheerende Folgen.

rdquo; Obwohl Nintendo jedes Recht hat, seine Urheberrechte durchzusetzen, ist Kovačević Diese Geschichte macht mich traurig, dass das Unternehmen in letzter Zeit ROM-Sites verfolgt, die nach dem Akronym für „ “ benannt sind. Nur-Lese-Speicher welche Bastler weggeworfen von den Originalkassetten auf Computer, um ROM-Fotos zu entwickeln – mit anderen Worten: elektronische Duplikate.

„Wir erhalten eine noch nie dagewesene Zahl von Deaktivierungsanfragen“, sagte er. MasJ, der 30-jährige Softwareexperte in Indien, der EmuParadise gründete, informierte mich. Er weigerte sich, seinen richtigen Namen preiszugeben. bdquo; Einige davon werden direkt an unsere Gastgeber verschickt. Ursprünglich waren es Videospielfirmen oder die ESA [das Unternehmen, das sich für die Computerspielbranche in den Vereinigten Staaten einsetzt]. Wir haben in letzter Zeit nichts anderes bekommen, aber die Klage [gegen LoveROMS und LoveRetro.co] war ein klares Signal Wir sind davon überzeugt, dass diese Unternehmen vor nichts zurückschrecken werden, um Websites wie unsere zu reduzieren. Wir gingen immer davon aus, dass alles in Ordnung sein würde, solange wir den Deaktivierungsanfragen nachkommen, insbesondere für veraltete Inhalte wie die richtigen Inhalte, die wir haben. Wir haben uns einfach als falsch erwiesen.

rdquo; Das Problem ist, dass die NYU zwar über eine hervorragende Sammlung zeitloser Konsolenhardware und Spiele verfügt, diese jedoch nur einen kleinen Teil der gesamten Spielegeschichte abdeckt. Es funktioniert nicht Es handelte sich dabei um 8- und 16-Bit-Videospiele, die auf magnetischen Datenträgern verteilt waren, die tatsächlich längst beschädigt waren. Es funktioniert nicht Es handelt sich nicht um münzbetriebene Spiele, die für eine Bibliothek auch heute noch übermäßig teuer sind und zu denen es schwieriger ist, Zugang zu bekommen als je zuvor, da es praktisch keine Spiele mehr gibt. Und natürlich setzen viele Leute, die sich mit Spielen beschäftigen, auf rsquo; Ich habe keinen Zugang zur NYU s-Bibliothek

was auch immer. Wenn ich Lyrik unterrichte, könnte ich einen Schüler schicken, um fast jede Art von Reim vorzulesen, der seit der Entwicklung der Druckmaschine geschrieben wurde. Bei Spielen beschränken mich meine rechtlichen Möglichkeiten jedoch, schätze ich, auf weniger als 1 Prozent der wichtigsten Spiele Geschichte Sagte Foddy

Michael Moffitt, ein 25-jähriger Software-Ingenieur im Golden State, teilte mir in einer E-Mail mit, dass er als Kind die meiste Zeit mit ROMs verbracht habe, um ungewöhnliche Grafik-Mods für Super Mario Bros., Dig Dug und Pac-Man zu erstellen ein in NESticle integrierter VROM-Editor, ein innovativer Emulator, der, wie Motherboard 2017 schrieb, dazu beigetragen hat, Retro-Gaming in eine zeitgenössische kulturelle Kraft zu verwandeln.

Ich würde Ohne Nachahmung werde ich nicht die Hälfte der Person sein, die ich heute bin. Es Dies ist wichtig, um den Hintergrund der Kunst und des Stils von Computerspielen aufrechtzuerhalten. – Abigail Shoemake, 21, Indie-Spieledesignerin aus Mississippi.

Ich habe herausgefunden, dass man einen Hex-Editor auch zum Ändern von Paletten verwenden kann, und war mehr als froh, Dig-Dug tatsächlich bearbeitet zu haben. erklärte Moffitt. Ältere Spiele auseinanderzunehmen, sie zu zerlegen und ihre Grafiken mit dem Publikum zu vergleichen, ist ein wichtiger Teil des Lernens über Videospielstil und Entwicklungsmethoden, auch bei der Wartung neuerer Systeme.

rdquo; Was laut Foddy wirklich übertrieben ist, ist, dass Nintendo rsquo; Klagen oder die Gefahr von Ansprüchen besteht darin, Websites zu schließen oder von ihnen zu verlangen, alle ROMs von ihrer Website zu entfernen, obwohl Nintendo-ROMs nur einen kleinen Bruchteil des Materials auf diesen Websites ausmachen.

Der Großteil dessen, was Emuparadise präsentierte, war Arbeit von Firmen, die derzeit nicht mehr existieren und kaum oder gar keine Chance haben, rechtmäßig vermarktet zu werden“, sagte er. erklärte Foddy. Dies ist nur eine dieser Situationen, in denen die Urheberrechtsgesetze einfach kaputt zu sein scheinen – obwohl ich davon ausgehe, dass sie es sind. Da ich berechtigterweise Recht habe, richten die Unternehmen, die diese Abschaltungen durchführen, meiner Meinung nach einfach massiven kulturkriminellen Schaden an.

rdquo; Für Nintendo wäre es sinnvoll, die ROM-Websites jetzt zu schließen, bevor Nintendo Change Online eingeführt wird, einen kostenpflichtigen Registrierungsdienst für seine unglaublich beliebte Switch-Konsole. Die Bezahlung von Nintendo Switch Online ist nicht nur für das Online-Spielen erforderlich, sondern bietet den Spielern auch Zugang zu einer Sammlung traditioneller Nintendo-Spiele, die nach und nach erweitert wird. Ich kann rsquo; Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass Aus diesem Grund greift das Unternehmen jetzt auf ROM-Websites zurück, weil es nicht mehr vorhanden ist. t erklärte sein Denken außerhalb dessen, woraus Klagen bestehen, die nicht Ich weise nicht auf den Zeitpunkt hin. Ich Ich habe mit diesem Anliegen bereits mit Nintendo gesprochen. Ich habe nicht zurückgehört. Frank Cifaldi, der Gründer der Video Game Background Foundation, sagte mir, er glaube, dass die Beliebtheit dieser ROM-Websites der einzige Grund sei, warum Nintendo zunächst die Nintendo Super NES Standard Edition und alte Videospiele auf der Switch vermarktet. Ich trage Ich glaube nicht, dass das Unternehmen I m in existiert ohne Emulation, Cifaldi informierte mich in einem Telefoninterview. bdquo; Ich denke, der Videospielbereich wäre sicherlich vollständig vorangekommen, wenn es rsquo; t für einfachen Zugriff auf alte Spiele. Ich ziehe rsquo an; Ich glaube nicht, dass Nintendo Virtual Console [die offizielle Website zum Kauf alter Nintendo-Spiele für Wii U, Wii und 3DS] würde sicherlich existieren. Es hat bewiesen, dass der Markt existiert.

rdquo; Auch heute, wo es Möglichkeiten gibt, eines der beliebtesten zeitlosen Spiele legal zu kaufen, verlässt sich die engagierteste Gruppe von Computerspielspielern immer noch auf ROMs. Die Speedrunning-Community, die vor allem für ihre Veranstaltungen bekannt ist, bei denen bisher über 16,5 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt wurden, nutzt ROMs, um herauszufinden, wie man ein Videospiel am schnellsten besiegt, und streamt Spiele seltener Spiele.

Cifaldi stimmte zu.

Ich gehe davon aus, dass der Faktor, den wir auf „Dass wir kein Netflix für Videospiele haben, liegt daran, dass Nintendo die Emulation verteufelt hat“, sagte er. angegeben. Emulation ist nur ein Gerät und es ist Es ist das bestmögliche Gerät, um alte Videospiele auszuführen.

rdquo; Obwohl diese empfohlene Lösung weitaus besser ist als das aktuelle Paradigma, berücksichtigt sie nur Videospiele, die Nintendo und verschiedene andere Unternehmen den Verbrauchern wieder verkaufen möchten. Für Videospielprogrammierer, Chronisten und auch Speedrunner wie Chef ist es rsquo; Es sind normalerweise die wenigen bekannten Videospiele, die besonders faszinierend sind.

Cifladi Die Lost Degrees-Website des Unternehmens konzentrierte sich beispielsweise auf die Erhaltung von Spielen, die nie veröffentlicht wurden, was Einzelpersonen möglicherweise nur durch die Entsorgung von ROMs erreichen konnten. Chef treibt sich derzeit in seinem Twitch-Netzwerk herum und spielt Monkey King, ein nicht lizenziertes Spiel für das NES, das in China entwickelt wurde. Es wurde nicht nur dank ROMs geschafft, sondern von Fans auch ins Englische übersetzt, damit mehr Leute es spielen konnten.

„Das Schlimmste für mich ist, dass der Filmmarkt diese Lektion gelernt hat“, sagte er. sagte Cifaldi. Neunzig Prozent aller Filme aus der Zeit vor 1930 drehten sich um Es gibt sie nicht mehr, weil sie dazu gemacht wurden, einmal und danach nie wieder vermarktet zu werden.

rdquo; Ich bin in Israel geboren und aufgewachsen und habe, wie die meisten Menschen in Ländern, in denen Nintendo dies tut Da ich keine offizielle Existenz habe, konnte ich oft Ich würde nicht legal an ein Super-Nintendo-Spiel gelangen, selbst wenn ich dafür bezahlen könnte. Wenn ein lokaler Laden rsquo; Ich habe kein Spiel selbst importiert (mit enormen Kosten, die an den Verbraucher weitergegeben wurden), oder jemand, den ich erkannte, war rsquo; Als ich aus den USA oder einem anderen Land zurückkehrte, in dem Super Nintendo-Videospiele in großem Umfang erhältlich waren, ging mir das Glück aus.

Als Teenager habe ich jedoch herausgefunden, dass ich einen SNES-Emulator auf meinem Computer ausführen kann, und habe schnell damit begonnen, alle Super-Nintendo-Spiele herunterzuladen und zu installieren, auf die ich vorher keinen Zugriff hatte. Es war eines der interessantesten Dinge, die ich bis dahin an einem Computer gemacht habe. ROMs, zusammen mit anderen Formen der Computerspielpiraterie, boten mir Zugang und eine Ausbildung zum Thema Computerspiele, die es mir ermöglichte, gleich nach der Oberschule einen Job als Bloggerin über Videospiele zu finden, und genau das habe ich wahrscheinlich auch gemacht ein moderner Technologiestandort. Ich erkenne aus persönlicher Erfahrung, dass die Menschen nicht Sie sollten nicht überbetonen, dass ROMs einen erheblichen Einfluss auf ihr Leben hatten.

Wie Foddy sagte, wird Nintendo irgendwann rsquo; Die Klagen von wären sinnvoll, wenn das Unternehmen einen nachweisbaren Nutzen aus der Entfernung von ROM-Websites sehen würde. Dies ist jedoch der Fall. T. Nintendo In den Jahren, seit ROM-Sites im Internet bekannt wurden, ist das Schicksal von ROM auf und ab gegangen. Die Wii U war eine Verkaufskatastrophe und bot nur wenige Spiele. Die Nintendo Switch ist ein Hit und verkauft viele Spiele. Es gibt mehrere Gründe dafür, wie auch immer es sein mag. Es ist schwer vorstellbar, welchen Unterschied es machen soll, ein gehacktes, gleichgesetztes Duplikat von Ape King zu zerstören.

Es ist einfach ein Schaden erklärte Foddy. Personen in diesen Unternehmen, denen das Medium Videospiele Spaß macht, sollten es nicht weiterhin zulassen.

rdquo;