Miodrag Kovačević, ein 29-jähriger Videospieldesigner aus Serbien, der derzeit Videospiele mit großem Budget betreut, hat rsquo; Ich werde nicht mit viel Geld reifen. Der Import von Konsolen nach Serbien war teuer, daher besaßen nur wohlhabende Leute sie. Bei guten Freunden spielte er zahlreiche Super-Nintendo-Spiele. Wohnsitze oder inoffizielle Galerien, wo er stundenweise bezahlen konnte, um eine Reihe von Konsolen zu spielen.
„Als ich mich mit Emulation und ROMs beschäftigte, hatte ich bereits einen Computer, aber ich kannte alle Spiele des letzten Jahrzehnts, die ich immer spielen wollte, konnte aber bisher nur etwa eine Stunde auf einmal spielen“, sagt er. Kovačević informierte mich per E-Mail. Im Grunde ging es mir darum, etwas nachzuholen, von dem ich als Kind das Gefühl hatte, abgelehnt zu werden.
rdquo; Videoclips von VICE
Kovačević sagte, dass er wahrscheinlich immer noch eine Leidenschaft für Videospiele ohne ROMs haben würde, die es den Leuten ermöglichen, Konsolenvideospiele auf Computersystemen zu reproduzieren, er würde jedoch rsquo; Ich verstehe sie auch nicht.
Ich stelle sicher, dass die Vielfalt der Videospiele, die ich spiele, so groß ist wie ich.Du bist anderer Meinung. romsherunterladen.com Webseite sagte er. Meine erste Arbeit als Videospielkomponist war für eine serbische Veröffentlichung im Retro-Stil, was im Grunde der Beginn meines langen Weges in Richtung Gamedev war. Ich nicht Ich verstehe nicht, ob ich den Job, den ich derzeit mache, hätte, wenn ich Es gab keinen Zugriff auf ROM-Sites oder Piraterie. Im Juli verklagte Nintendo zwei beliebte ROM-Websites, LoveROMS und LoveRetro.co, weshalb es „ dreister und massenhafter Verstoß gegen Nintendo rsquo; Urheberrechte. Beide Websites haben dies tatsächlich eingestellt. Am Mittwoch behauptete eine andere große, 18 Jahre alte ROM-Site, EmuParadise, dass sie aufgrund von „ möglicherweise tragische Auswirkungen.
rdquo; Obwohl Nintendo jedes Recht hat, seine Urheberrechte durchzusetzen, ist Kovačević Geschichte macht mich deprimierend, wenn ich sehe, dass das Unternehmen kürzlich ROM-Websites verfolgt, die nach dem Ausdruck „ “ benannt sind. Nur-Lese-Speicher welche Bastler entsorgt von den ersten Kassetten auf Computersysteme, um ROM-Bilder zu erstellen – elektronische Duplikate, einfach ausgedrückt.
„Wir erhalten tatsächlich eine immer größere Zahl von Deaktivierungsanfragen“, sagte er. MasJ, der 30-jährige Software-Experte in Indien, der EmuParadise gegründet hat, hat es mir erzählt. Er lehnte es ab, seinen tatsächlichen Namen preiszugeben. bdquo; Einige davon werden direkt an unsere Gastgeber gesendet. Ursprünglich war es die Videospielbranche oder die ESA [das Unternehmen, das sich für die Unterstützung von Videospielunternehmen in den USA einsetzt]. Wir haben in letzter Zeit nichts anderes erreicht, aber die rechtlichen Schritte [gegen LoveROMS und LoveRetro.co] waren ein starkes Signal dafür Wir sind uns sicher, dass diese Unternehmen vor nichts zurückschrecken werden, um Websites wie unsere herabzusetzen. Wir dachten immer, dass es höchstwahrscheinlich in Ordnung sei, solange wir uns an die Entfernungsforderungen halten, insbesondere bei veralteten Inhalten wie den richtigen Inhalten, die wir haben. Wir haben uns einfach als falsch erwiesen.
rdquo; Das Problem ist, dass die NYU zwar über eine gute Sammlung klassischer Konsolenausrüstung und Videospiele verfügt, diese jedoch nur einen winzigen Teil der gesamten Spielegeschichte abdeckt. Es funktioniert nicht Dazu gehören 8- und 16-Bit-Videospiele, die auf magnetischen Medien verteilt wurden, die seit jeher beschädigt sind. Es funktioniert nicht Es handelt sich nicht um münzbetriebene Videospiele, die auch heute noch viel zu teuer für eine Sammlung sind und seit es praktisch keine Spielhallen mehr gibt, schwerer zugänglich als je zuvor. Und sicherlich tun die meisten Leute, die sich mit Videospielen beschäftigen, nichts davon. Ich habe keinen Zugang zur NYU s-Sammlung
bdquo;überhaupt. Wenn ich Verse unterrichte, könnte ich einen Studenten schicken, um praktisch jede Art von Gedicht zu rezensieren, das seit der Erfindung der Druckerpresse entstanden ist, doch bei Videospielen beschränken mich meine rechtlichen Möglichkeiten auf, ich würde sicherlich annehmen, weniger als 1 Prozent der Gedichte bdquo;wesentliche Videospiele aus der Geschichte erklärte Foddy
Michael Moffitt, ein 25-jähriger Software-Ingenieur in Kalifornien, erzählte mir in einer E-Mail, dass er als Kind die meiste Zeit mit ROMs verbracht habe, indem er seltsame Grafik-Mods für Super Mario Bros., Dig Dug und Pac-Man erstellt habe Aus einem VROM-Editor entstand NESticle, ein hochmoderner Emulator, der, wie Motherboard 2017 schrieb, dazu beitrug, altmodisches Gaming in eine moderne kulturelle Kraft zu verwandeln.
Ich würde Ohne Nachahmung werde ich nicht die Hälfte der Person sein, die ich heute bin. Es Es ist von entscheidender Bedeutung für die Aufrechterhaltung der Kunstgeschichte und des Layouts von Videospielen. – Abigail Shoemake, 21, Indie-Videospielentwicklerin aus Mississippi.
Ich habe herausgefunden, dass ich auch einen Hex-Editor verwenden kann, um Kombinationen umzuwandeln, und war mehr als froh, Dig-Dug tatsächlich geändert zu haben. sagte Moffitt. Ältere Videospiele zu tadeln, indem man sie zerlegt und ihre Grafiken mit Kachelbetrachtern betrachtet, ist ein wichtiger Teil der Erforschung des Spiellayouts und der Entwicklungstechniken, auch wenn man an neueren Plattformen arbeitet.
rdquo; Was laut Foddy wirklich übertrieben ist, ist, dass Nintendo rsquo; Die Ansprüche oder die Gefahr von Klagen bestehen darin, Websites zu schließen oder sie zu zwingen, alle ROMs von ihrer Website zu entfernen, obwohl Nintendo-ROMs nur einen kleinen Teil des Webinhalts auf diesen Websites ausmachen.
„Vieles von dem, was Emuparadise präsentierte, war Arbeit von Firmen, die inzwischen nicht mehr existieren und die kaum oder gar keine Chance haben, rechtmäßig angeboten zu werden“, sagte er. erklärte Foddy. Dies ist einer der Umstände, unter denen die Urheberrechtsregulierung einfach außer Kraft gesetzt zu sein scheint – obwohl ich davon ausgehe, dass dies der Fall ist. Da ich rechtmäßig im Recht bin, begehen die Unternehmen, die diese Abschaltungen durchführen, meiner Ansicht nach lediglich massiven sozialen Vandalismus.
rdquo; Für Nintendo wäre es auf jeden Fall sinnvoll, die ROM-Sites heute zu schließen, bevor Nintendo Change Online gestartet wird, ein kostenpflichtiger Abonnementdienst für seine unglaublich beliebte Switch-Over-Konsole. Zusätzlich zum Online-Spielen erhalten Mitglieder durch den Kauf von Nintendo Switch Online auch Zugang zu einer Bibliothek traditioneller Nintendo-Spiele, die mit der Zeit immer größer wird. Ich kann rsquo; Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, dass Aus diesem Grund verfolgt das Unternehmen jetzt ROM-Websites, weil es nicht t hat seine Argumentation über das hinaus geklärt, was in Klagen enthalten ist, die nicht rsquo; Ich weise nicht auf den Zeitpunkt hin. Ich Ich habe Nintendo mit diesem Anliegen angerufen, aber sanctuary Ich habe noch nichts gehört. Frank Cifaldi, der Erfinder der Computer Game History Structure, sagte mir, er glaube, dass die Beliebtheit dieser ROM-Websites der einzige Grund sei, warum Nintendo die Nintendo Super NES Classic Edition und alte Spiele auf der Switch überhaupt vermarkte.
Ich trage Ich gehe nicht davon aus, dass das Geschäft I m in existiert ohne Emulation, Cifaldi informierte mich in einem Telefoninterview. bdquo; Ich denke, der Bereich Videospiele wäre sicherlich gänzlich verschwunden, wenn es so gewesen wäre. t für einfachen Zugriff auf alte Videospiele. Ich ziehe rsquo an; Ich gehe nicht davon aus, dass Nintendo Online Console [das offizielle Portal zum Kauf alter Nintendo-Spiele für Wii U, Wii und 3DS] würde existieren. Es hat bestätigt, dass der Markt existiert.
rdquo; Selbst heute, wo es Möglichkeiten gibt, eines der beliebtesten zeitlosen Videospiele legal zu erwerben, verlässt sich eine der engagiertesten Gruppen von Computerspielspielern immer noch auf ROMs. Der Speedrunning-Bereich, der vor allem für seine Veranstaltungen bekannt ist, bei denen bisher über 16,5 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt wurden, nutzt ROMs, um den schnellsten Weg zu finden, ein Videospiel zu besiegen und Versuche seltener Videospiele zu streamen.
Cifaldi stimmte zu.
Ich glaube, der Faktor, den wir nicht berücksichtigen, ist „Wir haben Netflix für Videospiele nicht mehr, seit Nintendo die Emulation verteufelt hat“, sagte er. angegeben. Emulation ist nur ein Werkzeug und es Es ist das bestmögliche Gerät, um alte Spiele auszuführen.
rdquo; Dieser vorgeschlagene Dienst ist zwar weitaus besser als der aktuelle Standard, deckt jedoch nur Videospiele ab, die Nintendo und verschiedene andere Unternehmen wieder an Kunden vermarkten möchten. Für Videospielprogrammierer, Historiker und auch Speedrunner wie Cook ist es rsquo; Oft sind es die weniger bekannten Spiele, die besonders faszinierend sind.
Cifladi Die Website von Shed Degrees beispielsweise konzentrierte sich auf den Schutz von Spielen, die nie veröffentlicht wurden, was die Leute einfach durch das Entladen von ROMs tun konnten. Cook verbringt derzeit Zeit in seinem Twitch-Netzwerk und spielt Ape King, ein in China entwickeltes, nicht lizenziertes Spiel für das NES, das ursprünglich für NES entwickelt wurde. Es wird nicht nur dank ROMs gepflegt, sondern von Fans auch ins Englische übersetzt, damit noch mehr Leute es spielen können.
„Das Schlimmste für mich ist, dass die Filmindustrie diese Lektion gelernt hat“, sagte er. Cifaldi behauptete. Neunzig Prozent der Filme vor 1930 tragen Es gibt sie nicht mehr, da sie einmal für den Markt bestimmt waren und danach nie wieder.
rdquo; Ich bin in Israel geboren und aufgewachsen und wie viele Menschen in Ländern, in denen Nintendo dies tut rsquo; Da ich keine Hauptexistenz hatte, konnte ich oft Es ist mir nicht rechtmäßig, ein Super-Nintendo-Spiel in die Hände zu bekommen, selbst wenn ich dafür bezahlen könnte. Wenn ein Laden in der Nachbarschaft dies tun würde Ich habe kein Spiel selbst importiert (mit erheblichen Kosten, die dem Kunden weitergegeben wurden), oder eine Person, die ich verstanden habe, war rsquo; Als ich aus den USA oder einem anderen Land zurückkam, in dem Super Nintendo-Videospiele in großem Umfang erhältlich waren, ging mir das Glück aus.
Als Teenager habe ich jedoch herausgefunden, dass ich einen SNES-Emulator auf meinem Computer ausführen kann, und habe schnell damit begonnen, alle Super-Nintendo-Videospiele herunterzuladen und zu installieren, auf die ich vorher keinen Zugriff hatte. Es war eines der erstaunlichsten Dinge, die ich bis dahin am Computer gemacht habe. ROMs boten mir zusammen mit anderen Formen der Videospielpiraterie Zugang und eine Ausbildung und Lernerfahrung in Bezug auf Videospiele, die es mir ermöglichten, gleich nach der High School einen Job im Bereich Videospiele zu bekommen, was wahrscheinlich der Grund dafür war, dass ich mich mit der modernen Technologie beschäftigte Website. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass Einzelpersonen es nicht sind rsquo; Ich übertreibe nicht, wenn sie sagen, dass ROMs einen erheblichen Einfluss auf ihr Leben hatten.
Wie Foddy feststellte, wurde Nintendo schließlich Die Klagen von wären sicherlich sinnvoll, wenn das Unternehmen einen nachweisbaren Gewinn aus der Entfernung von ROM-Sites ziehen würde, aber das ist nicht der Fall. T. Nintendo Seit ROM-Websites im Internet immer beliebter werden, hat sich das Schicksal im Laufe der Jahre auf und ab entwickelt. Die Wii U war eine Verkaufskatastrophe und vermarktete nur wenige Spiele. Der Nintendo Switch ist ein Hit und vermarktet viele Videospiele. Es gibt viele Gründe, warum das so sein mag, und doch ist es so; Es ist schwer, sich genau vorzustellen, welchen Unterschied es machen soll, ein gehacktes, übersetztes Duplikat von Ape King zu entfernen.
„Es ist nur eine Verletzung“, sagte er. Sagte Foddy. Leute in diesen Unternehmen, die das Medium Spiele lieben, sollten es nicht zulassen.
rdquo;